TG Geislingen bei Gaukinderturnfest

Ingrid Döbler – 16.07.2024

12 Jungs und Mädels aus den Bereichen Eltern-Kind und Kinderturnen nahmen am 14. Juli beim Gaukinderturnfest teil. In der Ankenhalle in Kuchen waren verschiedene Stationen liebevoll aufgebaut, die von den Kindern begeistert in Angriff genommen wurden. Die Zwei- bis Sechsjährigen absolvierten den Spielparcours. Sie durften u.a. Ringe in Reifen werfen, mit Schwimmnudeln fechten, über eine Leiter klettern und unter einer mit Glöckchen bespannten Langbank durchkriechen. Sehr kreativ war die Station mit gefalteten Papierschiffen, die auf Tennisschlägern ihre Reise übers weite Meer antraten. Auch die Eltern waren eifrig bei der Sache, spielten gutgelaunt zusammen mit den Kindern, gaben Unterstützung, wo es notwendig war, z. B. beim Wettlauf mit zusammengebundenen Beinen, beim Auf- und Abbewegen des Schwungtuchs.

Ein Mädchen war beim STB-Kindercup gemeldet und zeigte in der anderen Hallenhälfte ihr turnerisches Können.

Zum Abschluss wurde in Sandkisten nach einem Schatz gegraben. Bunte Murmeln kamen zum Vorschein. Die wurden beim Hinausgehen in einen Piraten aus Schokolade umgetauscht.

Nachdem sich alle mit Pommes, Grillwurst oder Leberkäse gestärkt hatten, überreichte Übungsleiterin Ingrid Döbler jedem Kind eine Urkunde mit Medaille.

Strahlend sagte die 5-jährige Emily: „Das war toll! Es hat mir richtig Spaß gemacht.“