Handball Frauen Landesliga: TG Geislingen – TV Gerhausen, Sonntag, 23.01.2022, um 18.00 Uhr in der Michelberghalle

Jochen Schreitmüller – 22.01.2022

TG Geislingen – TV Gerhausen, Sonntag 18.00 Uhr

Vor einer fast unlösbaren Aufgabe stehen die Damen der TG Geislingen am Sonntag im Heimspiel gegen den TV Gerhausen. Der Tabellenführer steht ohne Punktverlust souverän an der Tabellenspitze und hat seine brillante Form der Vorrunde sofort auch im ersten Rückrundenspiel eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Denn die TSG Ailingen wurde mit 40:20 förmlich überrollt. Die Toptorschützinnen Franziska Kaupp, Ines und Johanna Mahler, ragten mit ihrer Torgefährlichkeit, aber auch mit dem geschickten Weiterspielen besonders heraus.

Sechs Punkte beträgt bereits der Vorsprung zum Zweitplatzierten Herbrechtingen und wenn nichts Außergewöhnliches passiert, dürfte den Gästen der Titel kaum noch zu nehmen sein.

Aber Bangemachen gilt nicht, denn trotz dieser Vorzeichen versucht die TG am Sonntag sich kompakt aber auch flexibel zu präsentieren. Im Hinspiel in Gerhausen konnte Geislingen bis zur 45. Minute und dem 22:19 mithalten, danach hatte das Team von Spielertrainierin Diana Stan der Schlussoffensive nichts mehr entgegenzusetzen und verlor mit 31:24. Die letzten Trainingseindrücke waren positiv, auch Torhüterin Laura Betz hat für Sonntag grünes Licht gegeben.