Handball Frauen – Landesliga: TB Neuffen – FSG Donzdorf/Geislingen, Samstag, den 15.02.2020, 18.00 Uhr

Jochen Schreitmüller – 14.02.2020

Am Samstag gastiert die FSG Donzdorf/Geislingen um 18.00 Uhr beim TB Neuffen. Die Gastgeberinnen liegen mit vier anderen Mannschaften punktgleich auf dem fünften Tabellenplatz, benötigen aber noch mindestens einen Sieg, um ganz sicher aller Abstiegssorgen befreit zu sein. Anders dagegen bei der FSG, die dringend nach dem Coup am letzten Wochenende weitere Punkte sammeln muss.

Im Hinspiel in Geislingen gab es zwar einen 22:18 Erfolg für die FSG, bei dem die Gäste aber bis zum Schluss mit ganzer Leidenschaft und viel Tempo das Spiel noch zum Kippen bringen wollten. Das gelang aber auf Grund einer exzellenten Abwehrleistung nicht mehr. Diese Leidenschaft wird natürlich in der engen Halle in Neuffen, durch die ganz eng am Spielfeldrand stehenden und sitzenden Zuschauer zum besonderen Heimvorteil. Elf von dreizehn Pluspunkten wurden in der heimischen Halle gesammelt, auch Tabellenführer WiWiDo musste dies vor Weihnachten erfahren.

Für die FSG gilt es erneut mit einer engagierten Abwehrarbeit möglichst oft in die erste und zweite Welle zu kommen und darüberhinaus mit langen Angriffen klare Chancen für die Nahwurfzone herauszuspielen.

Personell plagen Trainerin Diana Stan noch Sorgen, da einige Spielerinnen vom letzten Wochenende noch angeschlagen sind, trotzdem geht die FSG optimistisch in die Partie.