Handball: C-Juniorinnen der TG erreichen die Landesliga

Jochen Schreitmüller – 30.04.2024

Eine Überraschung gelang der C-weiblich der TG Geislingen bei der HVW-Qualifikation in Weingarten, denn außer zwei Spielerinnen der letztjährigen Oberligamannschaft musste das Team komplett neu zusammengestellt werden. Die kurze Vorbereitungszeit machte sich dann auch im ersten Spiel gegen den Gastgeber TV Weingarten bemerkbar, denn Geislingen verlor sang- und klanglos mit 16:4. Aber schon im zweiten Spiel stand eine verwandelte Mannschaft auf dem Spielfeld. Effektiv im Angriff, konnte sich vor allem Iman Ainaan und Anika Machulla zur 8:3 Führung durchsetzen. Melissa Markovic, Elcin Ugur und Michelle Beiter machten den Deckel zum 15:7 gegen den TV Kornwestheim voll drauf. Damit musste das letzte Spiel gegen Plochingen die Entscheidung bringen. Gestützt auf eine bärenstarke Abwehr stand es nach zehn Minuten bereits 10:2, den die Mannschaft der Nachwuchstrainer von Florent Kamberi, Laura Luciano und Claudius Schurr dann sicher zum 13:6 ins Ziel brachte. Damit hat die TG das Ziel Landesliga in der Halle erreicht. Der Sprung in die Oberliga, der bei der nächsten Quali am 11.5. sogar noch möglich wäre, kommt aber für das junge Team sicherlich noch ein Jahr zu früh.